Ostern Blogbild

Geschenkideen Ostern

Ostergeschenke für Mara

Als ich die Bilder für diesen Blogbeitrag gemacht habe, war ich leicht geschockt wie viele Geschenke Mara tatsächlich zu Ostern bekommen hat. :) Das ist wirklich viel, aber ihr kennt das sicher. Dazu möchte ich allerdings sagen, dass wir Besuch von fast meiner ganzen Familie hatten, bzw. an Ostermontag selbst noch bei anderen Teilen meiner Familie zu Besuch waren. Heute möchte ich euch die Geschenke gern zeigen. Ein Link zu den Produkten gibt es dieses Mal aber nicht überall, einfach weil ich nicht alles finden konnte.

Ich beginne mit dem Geschenk, welches es von uns gab – eine Kugelbahn. Kugelbahn KugelbahnLink*: SOLINI Kugelbahn „Waldtiere“ Murmelbahn, mehrfarbig

Wichtig waren uns hier die großen Kugeln, die definitiv nicht verschluckt werden können. Auch wenn Mara sie natürlich noch nicht selber bedienen kann, ist es sehr interessant für sie, die Kugeln zu verfolgen.

Ein Geschenk, welches wir uns für sie gewünscht haben, war ein Geschirrset der Firma Lässig. Link*: Lässig LDISH186 4Kids Kindergeschirr Dish Set Melamin Wildlife – Elephant
Essensset LässigIch finde das so schön. Vor allem das Menütablett. Und das ich einen Hang zur Firma Lässig habe, wisst ihr ja. Unabgesprochen, aber passend dazu hat sie ihre erste eigene Brotdose bekommen. Link*: Haba 6678 Brotdose Bauernhof
Haba Diese ist von Haba und innen in zwei Fächer unterteilt.

Passend zum Thema Ostern gab es außerdem ein Plüschei, welches man öffnen kann. In dem Ei befindet sich dann das Plüschküken.

Küken

Außerdem gab es noch dieses Ei. Im Moment liegt es im Wasser und wir hoffen, dass da bald etwas schlüpft. Hier halte ich euch via Instagram und Facebook auf dem Laufenden.

Dieses wunderschöne Hasenmädchen habe ich euch ja auch schon bei Instagram und Facebook präsentiert.

Hasenmädchen HasenmädchenHach, ich bin richtig verliebt.

Ein weiteres Geschenk, welches wir uns gewünscht hatten, war die Motorikschleife von Eichhorn. Link*: Eichhorn 100003708 – Große Motorikschleife, Safari

Eichhorn

 

Momentan versucht Mara alles um auf sämtlichen Teilen rumzubeißen und sie in den Mund zu nehmen. :)

Passend zur Jahreszeit hat Mara ihr erstes eigenes Sandkastenspielzeug bekommen. Einen Eimer und Schaufel von Spielstabil. Link*: Spielstabil Sandeimer Mini Eimer babyfoot – Sandspielzeug Strandspielzeug

Außerdem gab es eine tolle CD.

Zwei elektronische Spielzeuge hat sie auch bekommen. Zum einen einen Pinguin von Vtech (Link*: VTech 80-165604 – Pinguin Rasselspaß) und ein Babytelefon von Rossmann.

Am Ostermontag sind wir meine Oma und Tante besuchen gefahren. Das war Maras erste etwas größere Reise. Dabei hat uns der Pinguin so einiges Mal etwas Fahrtzeit ohne quengeln verschafft. :)

Wir haben uns noch dieses Buch gewünscht. Link*: Mein Fingerpuppenbuch – Ella Eule entdeckt die Welt (Fingerpuppenbücher)

Von dieser Reihe haben wir schon eines zur Geburt geschenkt bekommen: Marienkäfer Mara (Link*: Mein Fingerpuppenbuch Marienkäfer Mara (Fingerpuppenbücher)). Ich bin so begeistert von den Fingerpuppenbüchern, dass ich gern noch so eines haben wollte.

Von meiner Cousine hat Mara eine schöne, große und super kuschelweiche Decke bekommen.

Wie sich das für Ostern gehört, gab es natürlich auch noch ein paar Naschis. :)

SAMSUNG CSC

Puh, ja, das solls dann gewesen sein :)

Eure Steffi


*-Link Erklärung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *