Ikea Lätt
Ikea Lätt

Sitzecke & Kinderküche

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen wie Maras neue Spielecke im Wohnzimmer aussieht. Ihr wisst ja, dass wir lange Zeit dieses Laufgitter hatten. Das war auch super. Allerdings fing sie irgendwann an drüber klettern zu wollen – kopfüber. Das war mir dann doch nichts mehr. Zum Geburtstag im August hat sie den ersten Teil bekommen. Eine Sitzecke für Kinder von Ikea (Link) und jetzt zu Weihnachten Teil zwei – eine Spielküche (Link). Wir wären ja nicht wir, wenn wir einfach nur kaufen würden. Natürlich musste beides gepimpt werden. Dazu möchte ich gleich sagen, dass ich mir das nicht alles ausgedacht habe. Auf Pinterest gibt es unzählige Ikea-Hacks dazu.

SAMSUNG CSC

Die Sitzecke

Wir haben uns dazu entschieden die Sitzecke zu bekleben.img_1248 Zunächst müssen hier die zu beklebenden Teile gesäubert werden. Anschließend haben wir die Folie grob zugeschnitten und mit Hilfe einer Karte angebracht.img_1252 Anschließend mit einem Cutter die Seiten ordentlich abschneiden und Fertig.

SAMSUNG CSC

An ein Seitenteil des Tisches haben wir außerdem ein Regal angebracht. In den dazugehörigen Bechern lagern nun Maras Malstifte.Ikea Lätt Die Sitzecke steht nun seit einigen Monaten und ich muss sagen, wir sind sehr zufrieden. Die Folie hält super und hat bislang keine Macken. Hier der Link dazu: Klebefolie Punkte bunt – Julia – selbstklebende Folie 45 x 200 cm – Möbelfolie *

Die Küche

Wir haben für Mara die Spielküche von Ikea besorgt – die, die jedes zweite Kind auch hat. :)

Diese haben wir auf die selbe Art und Weise wie Tisch und Stühle beklebt. Außerdem haben wir uns im Baumarkt eine Rückwand zuschneiden lassen und zwei Bewegungsmelder angebracht.

SAMSUNG CSC

SAMSUNG CSC

Hach das war so toll an Weihnachten als sie die Küche sah, sofort anfing zu kochen, uns zu füttern, sich zu füttern und abzuwaschen. Von dem Rest der Familie haben wir uns das Zubehör gewünscht. Wenn wir dies eine Weile getestet haben werde ich euch sicher in einem neuen Blogpost darüber berichten. :)

 

So ihr Lieben, das ging schnell heute :)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr mit euren Liebsten ♥

Wir hören/lesen uns im nächsten Jahr.

Eure Steffi


Erklärung *-Links

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *