logo1

Erster Geburtstag – Geschenkideen

Ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, hat Mara gerade groß ihren ersten Geburtstag gefeiert. An ihrem eigentlichen Geburtstag haben wir nur ein Frühstück mit der Familie gemacht und haben nachmittags mit ihr etwas unternommen. Am darauffolgenden Wochenende haben wir groß mit Familie und Freunden gefeiert. Ich weiß, ob und wie man einen ersten Geburtstag feiert, da scheiden sich die Geister. Für uns war es etwas Besonderes und darum haben wir uns auch entschieden das Groß zu machen.

Dementsprechend viele Geschenke hat sie auch bekommen. Die werden wohl für die nächsten drei Jahre reichen. :) Ich möchte sie euch heute einmal vorstellen. Vielleicht feiert eines eurer Kinder demnächst den ersten Geburtstag oder ihr seid auf einem Geburtstag eingeladen. Beginnen werde ich mal mit ihrem absoluten Highlight. Ein Putzset (Link: http://amzn.to/2bYJmNm) für Kinder. :) Nachdem sie immer mit unserem elektrischen Besen durch die Wohnung lief und ich doch ein wenig Angst um ihn hatte, hat sie ihren eigenen zum Geburtstag bekommen. Ja was soll ich sagen. Sie liebt das.Putzset

Weiterhin hat sie von uns eine Sitzgruppe von Ikea und ein paar kindgerechte Stifte bekommen. (Links*: Stifte von Dreams4Kids, Sitzgruppe Ikea)

Tisch Ikea Die Sitzgruppe haben wir noch ein wenig getuned. Was wir genau gemacht haben erfahrt ihr in einem späteren Blogpost. :)

Außerdem gab es einiges an Holzspielzeug.Holzspielzeug

(Links*: Eichhorn Steckhaus, Hape Nachziehschnecke, Hape Stapelclown, Hape Schiebeschmetterling, Haba Steckspiel)

Geschenke über die ich mich auch ganz besonders gefreut habe, waren zum einen das Geschirrset (http://amzn.to/2bYJPiD*) und zum anderen die personalisierte Brotdose und die Flasche.Geschirrset Rice

Außerdem gab es passend dazu einen Rucksack für den Kindergarten.(http://amzn.to/2bYKn7W*)Rucksack Lässig Der ist mal wieder von der Marke Lässig. Ihr wisst ja, die mag ich. :)

Auch jeden Tag am Wickel hat sie hier ihre Musikinstrumente.Kindermusikinstrumente Das war ein Set von Rossmann. Ich finde die Qualität recht gut, dafür, dass man im Internet oft doppelt oder dreifach so viel Geld dafür ausgeben kann.

Von ihrem Opa hat Mara ein Puky Wutsch bekommen. (http://amzn.to/2bYJYSZ*)Puky Das schiebt sie im Moment noch am liebsten einfach durch die Gegend. Sitzen bleiben mag sie darauf nicht.

Zwei Lernspielzeuge gab es auch.Lernkäfer Lernschildkröte Mara mag beide gern. Eins haben wir bei Oma und eines bei uns. (Links*: Lernschildkröte, Lernkäfer)

Bücher dürfen bei Geschenken natürlich auch nicht fehlen. Dazu gab es noch ein Puzzle.Kinderbücher

(Links*: Puzzle, Duden Bücher, Bilderlexikon)

Ansonsten hat sie Geld, Gutscheine, Knabberkram, einen Ball und Kuscheltiere bekommen. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich würde mal sagen, damit ist ihr Kinderzimmer voll. :)

Also ihr Lieben, bis bald

eure Steffi


*-Link Erklärung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *