logo

Spielzeugfavoriten mit 9 Monaten

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch gern das Lieblingsspielzeug von Mara mit 9 Monaten vorstellen. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen auch noch eine Inspiration.

BücherBücher

Bücher findet Mara klasse. Auf Facebook und Instagram halte ich euch ja regelmäßig mit Buchempfehlungen auf dem Laufenden. Mittlerweile ist es tatsächlich so, dass Mara regelmäßig an ihre Bücherregale geht und sich die Bücher nimmt. Entweder beschäftigt sie sich einen kleinen Moment allein damit oder sie fordert uns auf die Bücher mit ihr anzuschauen. Wir versuchen natürlich ihr die Bücher vorzulesen, aber sie liebt es einfach die Seiten umzublättern, sodass man kaum zu Ende lesen kann. Interessant finde ich zu beobachten, dass sie wirklich Lieblingsbücher hat und sogar Lieblingsseiten, auf denen sie besonders lang verweilt. Es ist so süß. :)

Ihre Lieblingsbücher derzeit sind:
Lustige Kribbel-Krabbel Tiere: Mein erstes Fingerspielbuch. Ab 12 Monaten. (ministeps Bücher)*
Hörst du die Naturgeräusche?*
Kuckuck, hier bin ich! (Zieh und schau)*

Das TipiTipi

Auf Instagram und Facebook konntet ihr ja auch hierzu schon das ein oder andere Bild sehen. Wenn man in ein Projekt Arbeit, Zeit und Leidenschaft investiert macht es wirklich glücklich zu sehen, wenn sich das Kind darüber freut. Das macht mich natürlich besonders stolz. Sie krabbelt mehrmals täglich hinein und spielt darin verrückt. Neuerdings fordert sie einen regelrecht dazu auf hinterher zu krabbeln. Das ist wirklich schön anzusehen. Mehr zu dem Tipi könnt ihr hier lesen.

BadetiereBadetiere

Badetiere liebt Mara. Seit sie das Baden für sich entdeckt hat, haben sich schon einige bei uns angesammelt. Aber auch außerhalb der Badewanne spielt sie damit sehr viel. Ich denke hier sind es vor allem die Farben, die sie faszinieren. Außerdem eignen sie sich für sie unheimlich gut um darauf herumzubeißen. :) Drei der Tierchen haben wir im Set mit einer total tollen Baderutschmatte gekauft. Link: Knorrtoys 37001 – ESCABBO Bademattenset Dschungelsafari mit Badewannenspritzfiguren*

StapelbecherStapelbecher

Stapelbecher liebt sie. Natürlich kann sie sie nicht stapeln, aber sie findet es super die Türme umzuschmeißen. Oft sitzt sie auch einfach nur da, in jeder Hand ein Becher und haut sie zusammen was das Zeug hält. :)  Wir haben da die ganz einfachen Becher von Rossmann.

NachziehenteNachziehente Eichhorn

Ich kann euch nicht genau sagen wieso, aber dieses Tier holt sie sich sehr oft aus ihrem Regal. Da Mara noch nicht läuft, kann sie die Ente noch nicht im eigentlichen Sinne hinterher ziehen, aber sie zieht an der Schnur und schaut was die Ente macht. Dabei landet auch dieses Spielzeug regelmäßig im Mund.

Wir haben diese Nachziehente: Simba Eichhorn 100005150 – Nachziehtier, Ente*

MotorikschleifeMotorikschleife

Die Motorikschleife nutzt sie auch mehrmals täglich. Oft dreht sie die einzelnen Elemente hin und her und schaut sie sich genau an. Teilweise versucht sie auch die Kleinteile den Bahnen entlang zu führen. Das hat sie allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz raus. Aber ich denke das wird noch kommen. Ich finde solch eine Schleife gehört in jedes Kinderzimmer. Es gibt auch Elemente auf der Bodenplatte zum Verschieben. Wie das funktioniert hat sie allerdings wirklich noch nicht raus. :) Hier ist der Link zu unserer Motorikschleife: Eichhorn 100003708 – Große Motorikschleife, Safari*

Natürlich spielt Mara auch viel mit Dingen des alltäglichen Gebrauchs. Ganz hoch im Kurs stehen bei ihr derzeit Fernbedienungen, Telefone und irgendwelche Kabel, die sie sieht. Da kommt Freude auf. Aber ihr kennt das sicher. :)

Das soll es dann erst einmal zu ihrem Spielzeug gewesen sein.

Alles Liebe,

eure Steffi


Erklärung *- Link

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *